24.09.2006 - Sprung-Staffel-Lauf-Meeting in Ratingen

Zum Saisonausklang fanden sich wie auch im letzten Jahr Nicole Kons, Magnus Kreth, Stefan Bäumer, Klaus Suhl und Dirk David zum Sprint, Staffel, Lauf und Sprungmeeting im Ratinger Stadion ein. Der Spaß stand im Vordergrund und keiner ging „Bierernst“ an die Sache...

Da Nicole, Klaus und Dirk den ortsansässigen Leichtathletiknachwuchs betreuen und alle drei seit dem frühen Morgen gestresst „auf Achse“ waren, waren zum Abschlusslauf am späten Nachmittag, der körperlichen Leistungsfähigkeit Grenzen gesetzt. Nur Magnus und Stefan hatten keine vernünftige Ausrede.

Im ersten Zeitlauf bewies Magnus wieder seine Klasse und dominierte ungefährdet und schon fast gelangweilt als Gesamtsieger in 16:24,30 Min. das Rennen. Als Gesamtdritter in 17:24,61 Min. zeigte sich auch Dirk im Ziel nicht unzufrieden. Stefan wurde in 18:34,80 Min. fünfter und kommt langsam wieder in Form. Unsere große Dame (Nicole) wurde klar, in 20:14,50 Min., Siegerin der Damen und auch Klaus entäuschte mit 22:42,57 Min. nicht.

Geduscht und ab gings an den Grill und Bierstand (da kommen Erinnerungen an Harsewinkel wieder hoch). Da auch möglicherweise Jugendliche diese Zeilen lesen könnten und wir ja auch Vorbilder sein sollten wird auf eine weitere ereignisreiche Berichterstattung aus Jugendschutzgründen verzichtet.

Fazit: Eine tolle Veranstaltung – nicht nur aus sportlicher Sicht. Wir werden im nächsten Jahr versuchen, mit mehr Startern in Ratingen anzutreten (die Anreise sollte aber nicht mit dem Auto erfolgen...).

Hier die Laufergebnisse der ASVer:

Platz GesamtPlatz AKNameZeit
1.1. MännerMagnus Kreth 16:24,30 min.
3.2. MännerDirk David17:24,61 min.
5.4. MännerStefan Bäumer18:34,80 min.
1.1. FrauenNicole Kons20:14,50 min.
19.14. MännerKlaus Suhl22:42,57 min.