T O P - N E W S

05.11.2007
Dirk David hat sich auch in diesem Jahr die Mühe gemacht eine ASV-Bestenliste zu erstellen. Herzlichen Dank an Dirk.
28.10.2007
Es lief alles nach Plan. Bis auf eine Erkältung vier Wochen vor dem Start, wodurch ich einen 3-Stundenlauf ausfallen lassen musste, lief die Vorbereitung schon optimal. Neben bereits 15 Wettkämpfen in dieser Saison und dem normalen Grundlagen- und Tempotraining fügte ich noch vier 3-Stundenläufe (je ca. 36 KM), einen 30 KM-Lauf und noch einen 3,5-Stundenlauf (um 41 KM) hinzu, um mich für das Topevent dieses Jahres vorzubereiten. Alle langen Trainingsläufe machte ich entweder auf der Moerser Halde in Utfort, am Hülser Berg in Krefeld oder Rottweg im Duisburg-Mülheimer Wald
25.10.2007
So das war nun also die Saison 2007! Als letzten Wettkampf suchte ich mir beim Langenbergmarathon die Kurzdistanz mit 45 Kilometer und 1000 Höhenmeter aus um noch mal das zutun was ich am besten kann nämlich kurz und knackig.
19.10.2007
„Das war der härteste Triathlon meines Lebens“ so lautet das Fazit von Petra Krallmann-Brüll nach ihrem Finish bei der Triathlon-Weltmeisterschaft in der Ironman-Distanz auf Hawaii. Als einzige Duisburgerin hatte sie sich für den legendären Wettkampf auf der anderen Seite der Welt qualifiziert.
18.10.2007
Nach Ihrem Sieg beim Bodenseemarathon vor 4 Wochen konnte Antje Möller auch den 1.Wittener Ruhrtalmarathon gewinnen. Nicht nur die landschaftliche Umgebung war attraktiv, sondern auch das Streckenprofil war sehr anspruchsvoll.
16.10.2007
Endlich sollte alles klappen – noch nie hatte Magnus Kreth so gute Vorleistungen gehabt, konsequent trainiert, nicht verletzt, nicht krank und rechtzeitig vor dem Rennen auch wieder erholt. Was konnte also schon schief gehen? Nach der verletzungsbedingten Absage beim Duisburg Marathon, wollte es der schnelle ASV Läufer beim Essener Baldeneysee Marathon wissen.
02.10.2007
Der vereinsinterne Lauf-Cup 2007 ist abgeschlossen. Beim Lichterlauf wurde auch unsere Vereinsmeisterschaft 2007 über 10.000 m durchgeführt. Vereinsmeister wurden Magnus Kreth und Stefanie Loeb. Dazu herzlichen Glückwunsch.
02.10.2007
Beim Saison-Abschluß der Triathleten auf der Olympischen Distanz in Xanten bewiesen die Teilnehmer vom ASV Duisburg erneut, dass sie eine starke Saison 2007 hinter sich haben. Neben der gut positionierten Herrenmannschaft gelang dieser Beweis vor allem Petra Krallmann-Brüll, die die Damenkonkurrenz für sich entschieden konnte.
30.09.2007
Vor dem letzten Wettkampf der Regionalliga in Xanten befand sich das Triathlon Team des ASV Duisburg in einer entspannten Situation. Die Aufstiegsplätze waren weit entfernt, um einen möglichen Abstieg mußte man sich auch nicht mehr sorgen. Das Resultat war dann gemäß dem Spruch „ das Beste zuletzt“ die beste Ligaplatzierung der gesamten Saison und einen 1. Platz im Ligafeld durch den überragenden Patrick Loeb.
28.09.2007
Hallo liebe ASV`er,
bald ist es wieder soweit Wie bereits mehrfach angekündigt, bietet der ASV auch in diesem Winter wieder das beliebte Rumpf- und Konditionstraining mit Nicole Kons (in Fachkreisen auch unter "Quäl-dich-Kurs" bekannt) für alle Interessierten an!
28.09.2007
Der Benefiz-Lauftreff wird gemeinschaftlich vom LC Duisburg, ASV Duisburg und TV Wanheimerort organisiert. Start und Ziel befinden sich an der Platzanlage des TV Wanheimerort in Duisburg-Wedau, gegenüber dem Klinikum am Kalkweg.
28.09.2007
ASV-Mitglied Reiner Helmrich [frogworks media], den älteren Radlern unter uns bestimmt noch bekannt, übernimmt ab dem 01.10.2007 die Aufgaben von Stefan Bäumer. Sendet bitte keine Beiträge mehr direkt an den Webmaster, sondern an Euren Abteilungsleiter. Er leitet die Beiträge dann weiter.
27.09.2007
Alle Mitglieder Ihres Vereins, die Ihre Brille oder Kontaktlinse in unserem Hause kaufen, informieren uns über ihre Mitgliedschaft im ASV Duisburg. Wir schreiben dann 3 % des Kaufpreises dem Jugendkonto Ihres Vereins gut.
26.09.2007
Bei der 20. Auflage des Krefelder Triathlon am Elfrather See mit verlängerter Schwimmstrecke in der Olympischen Distanz (1,7 - 40 - 10 Km), finishite Petra Krallmann-Brüll in der Zeit von 2:22:38 Std. Somit NRW Meisterin in der AK W40.
20.09.2007
Eigentlich war für ASV Läuferin Antje Möller gar kein ernsthafter Wettkampf geplant, aber nach einem zweiwöchigen Mountainbike Urlaub in der Schweiz, konnte sie auf der Heimreise der Versuchung doch nicht wiederstehen und schaute spontan beim Bodenseemarathon vorbei. Angedacht war als Trainingseinheit die Teilnahme am Halbmarathon.
18.09.2007
Nach dem tollen 23. Rang, bei den nationalen Titelkämpfen im Halbmarathon, nutzte ASV Vorzeigeläufer Magnus Kreth, seine gute Form und trat bei den deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 KM in Mannheim gegen die nationale Konkurrenz an.
16.09.2007
Auch wenn das nächste Frühjahr und die nächste Saison noch fern scheinen, ist jetzt die Zeit gekommen, das nächste Trainingslager zu planen. Lest hier über den Stand der Planungen von Felix. Rückmeldung schnellstmöglich gewünscht, damit die Optionen für günstige Flüge nicht verfallen!
10.09.2007
Bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften, war der ASV Duisburg durch Magnus Kreth vertreten. In einem imposanten Starterfeld ging es für den Duisburger hauptsächlich darum, eine gute Zeit zu laufen...
05.09.2007
Im Rahmen des vereinsinternen Laufcups nahmen einige Athleten am mit hochkarätigen Startern besetzten Straßenlauf, auf der Düsseldorfer Kö teil. Neben nationalen Größen waren auch internationale Läufer über die 10 KM Strecke am Start.
22.08.2007
Bei den Kreismeisterschaften im neuen Duisburger Leichtathletikstadion räumten unsere Läufer gut ab. Zum Bericht .
16.08.2007
Mit einem Treppchenplatz meldet sich Patrick vom Triathlon in Sassenberg zurück. Zum Bericht .
07.08.2007
Lisa glänzt nicht nur bei Volksläufen, sondern bringt auch hervorragende Ergebnisse auf die Meisterschaftsbahn. Zum Bericht .
26.07.2007
Patrick und Steffi Loeb erreichten jeweils den dritten Platz in einem starken Feld. Hier der Bericht von Steffi.
26.07.2007
Lest hier seinen Kurzbericht.
11.07.2007
Am 08. Juli fanden die Marathon-Europameisterschaften der Masters (ab Altersklasse 30) auf der Strecke von Hannover nach Celle statt. Hier der Bericht von Markus Faupel.
17.06.2007
Alljährlich im Juni treffen sich die Triathleten in Bonn, um von einer Autofähre springend 3,6km dem Rhein zu folgen, 60km durchs Siebengebirge zu radeln und anschließend auf der 15km langen Laufstrecke den inneren Schweinehund zu besiegen. Ein Bericht der gestarteten ASVer.
13.06.2007
Kreismeisterschaften über 10000m im neuen Duisburger Leichtathletikstadion
Bei der ersten offiziellen Veranstaltung im neuen Duisburger Leichtathletikstadion räumten die ASVer reihenweise Meistertitel und Medaillen ab.
09. - 10.06.2007
Langdistanz oder Ultra-Triathlon, das sind 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen. Unvorstellbar? Für einen ASVer war das nicht genug. Lest seinen Bericht dazu.
10.06.2007
Der Bocholter Aaseetriathlon wurde bereits zum 20.ten Mal ausgetragen und wie so oft hat es auch viele ASVer nach Bocholt gezogen.
10.06.2007
Die Triathlonsaison läuft auf hohen Touren und die Triathleten des ASV Duisburg sind eifrig dabei. Diesmal ging es in das schöne Münsterland zum 20. Trispeed-Triathlon Harsewinkel. Hier ist der Bericht zu lesen.
16.05.2007
Zum ersten Mal hat der ASV eine Vereinsmeisterschaft im Bahnlauf ausgetragen. Diese fand in Oedt im Rahmen des Bahnlaufabends statt. Hier ist der Bericht zu lesen.
16.05.2007
Die kleine Inlineskatingabteilung des ASV war bei den Inline-Marathons am Rhein vertreten. Alle Ergebnisse hier.
03.04.2007
Als Krönung ihres sensationellen Erfolgszugs durch das Jahr 2006 wurde Antje nun auch noch zu Duisburgs Sportlerin des Jahres gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu!